Geboren 1983 in Dresden und aufgewachsen in einem musikalischen Elternhaus, war ich schon seit meiner Kindheit von der Musik Johann Sebastian Bachs umgeben. Das Cello meines Großvaters sollte wieder zum Einsatz kommen und so entschieden meine Eltern – Gott sei Dank – ich solle das Cellospiel erlernen.

Aus den anfänglichen Musikschulbesuchen, Teilnahme an Jugend-Musiziert-Wettbewerben und Spiel in verschiedenen (Jugend-)orchestern, entwickelte sich nicht nur eine große Leidenschaft, sondern über viele Jahre der Aus- und Weiterbildung mein beruflicher Lebensmittelpunkt. Bereits parallel zu Ausbildung und Studien begann die rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland, die 2012 zur Gründung von „Cellomomente“ führte. Seitdem vereine ich darin die verschiedenen Bereiche meines künstlerischen Schaffens, bin vor allem solistisch und im kammermusikalischen Bereich, sowie genreübergreifend als Studio- und Livemusiker (u.a. Staatsschauspiel Dresden) tätig und darüberhinaus regelmäßiger Gast in sächsischen Orchestern (Mittelsächsische Philharmonie, Erzgebirgische Philharmonie Aue, Neue Lausitzer Philharmonie). 

Darüber hinaus vertrete den Konzertverein Dresden e.V. als Musiker und Vorstandsmitglied (Schirmherren: Herbert Blomstedt & Steven Isserlis).

Freiberuflich als Theologin und Sängerin tätig, begleite ich Menschen mit Worten und Gesang in den verschiedensten Lebenslagen und bei verschiedenen Anlässen (www.traummomente.com).
Bei Cellomomente bin ich für das Booking und das Management zuständig, gemeinsam mit meinem Mann Christoph erarbeite ich aber auch Konzertprogramme, biete musikalische Lesungen an und gebe Konzerte mit unserer Band „Five Seasons“.